Über uns

Matthes

Autor

Die Idee, über das Reisen einen Blog zu schreiben, kam Matthes im Jahr 2018 – der Name war schnell gefunden: 069 ist die Vorwahl von Frankfurt am Main, wo der Reiseblogger lebt und arbeitet, wenn er nicht auf Tour ist. Im geht es nicht darum, ein Influencer zu werden. Natürlich freue er sich über jeden Like auf Instagram oder einem Kommentar in seinem Blog. „Aber es hat auch etwas, in Erinnerungen zu schwelgen und die eigenen Fotos und Reiseberichte der vergangenen Jahre zu lesen“, erzählt er.

Neben Städtetrips mag Matthes das Wandern in der Natur, denn dort kann man gut abschalten.  

Matthes

Alex

Autor

Als gelernter Reiseverkehrskaufmann hat Alex die besten Voraussetzungen für die Reiseplanung. Der gebürtige Hesse war schon als Kind vom Flughafen vor seiner Haustür, dem Frankfurt Airport, fasziniert. Heute optimiert der die Flüge auf Meilen und Preis- das Ergebnis ist dabei selten ein Direktflug. An einem Ort länger als zwei Tage? Schwierig!

Beim Reisen
geht es gar nicht
so sehr darum, unser
Zuhause hinter uns zu
lassen, sondern unsere
Gewohnheiten.

Pico Iyer

Alex