Category: Asien

Taroko National Park
0

Taroko National Park

Eines der Ausflugsziele in Taiwan, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, ist der Taroko National Park. Namensgebend für den Nationalpark ist die Taroko-Schlucht, die wiederum ihren Namen nach den Truku-Ureinwohnern erhalten hat.

Plaza Premium Lounge Taipei Airport
0

Plaza Premium Lounge Taipei – so war unser Besuch

Jeder Urlaub neigt sich irgendwann einmal dem Ende und so lassen wir Taipeh hinter uns und fliegen vom Taipei Airport weiter nach Peking. Um sich die Zeit am Flughafen angenehmer zu gestalten, statten wir der Plaza Premium Lounge Taipei einen Besuch ab.

Autofahren in Taiwan
0

Autofahren in Taiwan

Autofahren in Taiwan ist unterm Strich entspannt, selbst in den Städten nicht übermäßig stressig und ermöglicht einem schnell und bequem durchs Land zu kommen.

Stopover Hongkong
0

Stopover in Hongkong – so haben wir den Zwischenstopp verbracht

Bevor wir von Hongkong nach Taipeh weiter fliegen, um unsere Rundreise durch Taiwan anzutreten, stehen uns 19,5 Stunden Stopover in Hongkong zur Verfügung – ausreichend lang, um ein bisschen Zeit in der Stadt zu verbringen.  Bereits bei unserem letzten Aufenthalt in Hongkong ist mir aufgefallen, wie schnell und effizient die Einreise in die Sonderverwaltungszone im südöstlichen China vonstatten geht. Weder bei der Passkontrolle, noch am Gepäckband haben wir länger als zehn Minuten gewartet. Als Deutscher braucht man bei einem Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum. Wir kauften uns ein Ticket für den Airport Express (MTR), der uns für HK$85.00...

Meeru Resort
0

Paradies auf Erden? Das Meeru Island Resort auf den Malediven

Drei Tage vor unserer Rundreise auf Sri-Lanka verbrachten wir auf den Malediven, im Meeru Resort. Am Velana International Airport in Malé angekommen wurden wir mit einem Speedboat zum Meeru Resort gefahren. Als sich das Boot nach einer knappen Stunde der Insel näherte, konnte ich schon aus der Entfernung den weißen, feinen Sandstrand, das türkisblaue Wasser und die vielen Palmen erkennen – das Meeru Resort ein Paradies auf Erden? Meeru ist das einzige Resort auf der Insel Meerufenfushi im Nord-Malé-Atoll und mit seinen 1.200 Metern Länge und 350 Metern Breite auch eine der größeren Inseln auf den Malediven. Upgrade in...

Botanischer Garten Kandy
0

Botanischer Garten Kandy – größter und schönster Garten in Sri Lanka

Unweit von Kandy entfernt liegt die kleine Ortschaft Peradeniya, die für den Königlichen Botanischen Garten bekannt ist. Mit einer Google-Bewertung von 4,6 Sternen bei über 11.000 Rezensionen waren wir gespannt, was der Botanische Garten Kandy zu bieten hat. Der rund 60 Hektar große Botanische Garten in Kandy zählt zu den schönsten in Asien. Gleichzeitig ist der Botanische Garten in Kandy der Größte seiner Art in Sri Lanka. Weil der Garten bereits um 18.00 Uhr schließt, baten wir unseren Fahrer etwas schneller und auf direktem Wege nach Peradeniya zu fahren. Die Geschichte des Königlich Botanischen Gartens Peradeniya geht auf das...