Kategorie USA

Die Vereinigten Staaten sind ein großes Land. Das wird dir klar, wenn du mit der Planung deiner Reise beginnst und dir bewusst wird, wie viele tolle Städte, Nationalparks und Inseln es dort gibt. Vielleicht hast du schon von einigen der großen Sehenswürdigkeiten in den USA gehört, aber wir möchten dir einige Orte in den USA vorstellen, die du auf deiner Reise unbedingt besuchen musst. Sowohl in New York als auch in Florida und Kalifornien gibt es eine Menge zu tun.

Stairway to Heaven: Den Koko Head Hawaii bezwingen

Koko Head Hawaii

Wir wollten uns früh am Morgen auf den Weg machen, um die Stairs am Koko Head Hawaii zu bezwingen. Knapp über 1000 Stufen zu erklimmen, ist schließlich keine einfache Wanderung! Unser Plan, den Koco Crater zu bezwingen Doch unser Plan…

24 h in San Francisco

So verbringt man einen Tag in San Francisco.
In diesem Beitrag erzählen wir euch, wie wir im Mai 2016 24 h in San Francisco verbracht haben. Dazu haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind einige Sehenswürdigkeiten, bis zur Golden Gate Bridge abgefahren.

Aktive Vulkane im Hawaii Volcanoes National Park entdecken

Hawaii Volcanoes National Park

Eines der Ziele, die man auf Big Island in Hawaii auf keinen Fall auslassen sollte, ist der Hawaii Volcanoes National Park. Er beherbergt einige der einzigartigsten geologischen, biologischen und kulturellen Landschaften der Welt. Der Park erstreckt sich vom Meeresspiegel bis…

Buckelwale beobachten am Makapuu Lighthouse Trail

Makapuʻu Point

Oahu ist mit dem Bus gut erschlossen. Trotzdem gibt es einige Ziele, die man einfacher mit einem Mietwagen erreicht. Auf Oahu haben wir uns entschieden, nur für einen Tag einen Mietwagen zu nehmen. Eines der Ziele war der Makapuu Lighthouse…

Bester Blick auf Waikiki Beach: Diamond Head Hawaii

diamond head hawaii

Zwölf Stunden Zeitunterschied zu Deutschland konnten wir nicht einfach wegstecken und so standen wir Mitten in der Nacht auf, um vom Hotel in Waikiki Beach zum Diamond Head Krater in Oahu, Hawaii zu laufen. Der Krater ist ein berühmtes, wenn…