Category: Argentinien

Iguazu-Wasserfälle
0

Die größten Wasserfälle der Erde: die Iguazu Wasserfälle

Am vierten Tag unserer Reise mussten wir schon zeitig aufstehen. Bereits um 9:35 Uhr sollte der Flug vom Aeroparque Jorge Newbery (AEP) nach Cataratas del Iguazú International Airport (IGR) gehen. Wegen Nebel in Iguazú verspätete sich unser Abflug und wir durften noch ein Stündchen länger im schönen Buenos Aires –  wenn auch nur auf dem Flughafen – verweilen. Der Flug mit der Aerolineas Argentinas dauerte nur 1:20 Stunden; es gab sogar kostenlosen Getränke-Service. Über GetYourGuide* hatten wir eine Tour zu der brasilianischen Seite der Iguazu Wasserfälle geplant. Die Wasserfälle wurden 2011 in die Liste der Sieben Weltwunder der Natur...

Buenos Aires
0

Drei Tage Buenos Aires

Ankommen und den Early Check In genießen Bereits vor der Abreise hatten wir die Ibis Business Card für 90 € pro Jahr noch einmal verlängert. Damit erhält man die Statusvorteile von „Le Club Gold“ der Accor Hotel Gruppe. Dazu gehört auch ein Early Check In, den wir bei unser Ankunft am Hotel in Buenos Aires, kurz nach 8:00 Uhr am Samstagmorgen in Anspruch nehmen konnten. Wir buchten im Palladio Hotel Buenos Aires ein Zimmer mit Balkon, das glücklicherweise zu einem ruhigen Innenhof ausgerichtet ist. Das Hotel hat erst Ende des letzten Jahres eröffnet – die Zimmer wirken modern und...

Upper Deck der B747-8
0

Mit der B747 von Frankfurt nach Buenos Aires

Eine Reise nach Rio stand schon lange auf dem Plan. Aber es wäre ja langweilig, wenn die Reise nur nach Brasilien führen würde und so musste ein spannenderes Routing her. Es sollte zunächst nach Buenos Aires gehen, wo ich mit Alex schon 2013 war. So haben wir drei Tage in Buenos Aires verbracht Damals hatte Alex einen Lufthansa-Flug in der Business Class Langstrecke gewonnen. Er durfte sich das Ziel aussuchen. Frankfurt – Buenos Aires war der längste Langstreckenflug der Kranich-Airline und so war der Weg das Ziel und Argentinien war gesetzt. Es hatte uns damals sehr gut gefallen und...