Kategorie Europa

Europa hat so viel zu bieten, von seiner Geschichte, Kultur und natürlichen Schönheit bis hin zu seiner Küche und seinen Sehenswürdigkeiten. Es gibt unzählige Gründe, nach Europa zu reisen. Egal ob es ins warme Spanien gehen soll oder du die skandinavische Kühle in Schweden erleben willst – Europa hat für jeden etwas zu bieten. Eine Reise Wert sind auch die osteuropäischen Länder wie Polen, Tschechien oder Bulgarien.

Urlaub in Deutschland – Reisen in Coronazeiten

Urlaub in Deutschland

Anfang März sind wir aus Neuseeland zurückgekommen. Wir waren auf dem Hinweg noch froh, nicht über Peking fliegen zu müssen. Unterm Strich haben wir es nach diversen Umbuchungen noch gerade so auf regulären Linienfliegen nach Hause geschafft. Komischerweise war außer…

Island im Winter

Island im Winter

Die günstigen Flugzeiten der Lufthansa und ein vergleichsweise günstiges Flugticket haben uns dazu bewogen, Island im Winter zu bereisen. Für ein langes Wochenende – Donnerstag bis Sonntag – wollten wir einen Abstecher in den nordischen Inselstaat wagen, der bekannt für…