Category: Fliegen

Plaza Premium Lounge Taipei Airport
0

Plaza Premium Lounge Taipei – so war unser Besuch

Jeder Urlaub neigt sich irgendwann einmal dem Ende und so lassen wir Taipeh hinter uns und fliegen vom Taipei Airport weiter nach Peking. Um sich die Zeit am Flughafen angenehmer zu gestalten, statten wir der Plaza Premium Lounge Taipei einen Besuch ab.

Meilen sammeln Lufthansa
0

Meilen sammeln bei der Lufthansa oder: Wie wählt man ein gutes Vielfliegerprogramm aus

Wie das Meilen sammeln begann Bereits vor 20 Jahren habe ich meine ersten Meilen bei der Lufthansa gesammelt und die Meilen gegen einen Reiseregenschirm eingetauscht. Eher durch Zufall bin ich vor ein paar Jahren im Vielflieger-Status-Strudel gelandet. Ich besaß lange eine Air Berlin Kreditkarte und sammelte dort mit jedem Euro Umsatz eine Statusmeile. Mit dem Kauf einer Küche erhielt ich plötzlich Silberstatus und von dort an wurde ich kreativ was meine Kreditkartenausgaben anbelangte (Es soll ja bis heute Menschen geben die keine Kreditkarte haben, und so durfte meine Karte gerne genutzt werden). Mein erster Coup war ein Meilensammeltrip nach...

qatar airways a380 onboard bar
0

Die Qatar Airways A380 Onboard Bar

Die Qatar Airways A380 Onboard Bar ist eine Lounge in Perfektion. Die Fluggesellschaft nennt die Onboard Bar „Lounge“ und beschreibt das Feeling, dass die Passagiere dort haben, mit den Worten: „Ihre Oase über den Wolken“. Die Gäste der First und Business Class sollen sich hier entspannen und ihre Zeit an Board genießen. Der Barkeeper kann das Lichtkonzept je nach Stimmung variieren und auch sonst hat die Lounge einiges zu bieten: Die Onboard Bar befindet sich zwischen der Business Class und der kleinen Kabine der Economy Class im Upper Deck des vierstrahligen Großraumflugzeugs. Ein Barkeeper erfüllt hier nicht nur fast...

Upper Deck der B747-8
0

Mit der B747 von Frankfurt nach Buenos Aires

Eine Reise nach Rio stand schon lange auf dem Plan. Aber es wäre ja langweilig, wenn die Reise nur nach Brasilien führen würde und so musste ein spannenderes Routing her. Es sollte zunächst nach Buenos Aires gehen, wo ich mit Alex schon 2013 war. So haben wir drei Tage in Buenos Aires verbracht Damals hatte Alex einen Lufthansa-Flug in der Business Class Langstrecke gewonnen. Er durfte sich das Ziel aussuchen. Frankfurt – Buenos Aires war der längste Langstreckenflug der Kranich-Airline und so war der Weg das Ziel und Argentinien war gesetzt. Es hatte uns damals sehr gut gefallen und...