Bilder

Top Sehenswürdigkeiten in Panama

Panama Sehenswürdigkeiten
Wer Panama besucht, bleibt nicht nur wegen des Panamakanals, sondern wegen allem. Panama ist nicht nur der geografische Punkt, an dem Nordamerika auf Südamerika trifft, sondern auch der Ort, an dem sich der Pazifische und der Atlantische Ozean begegnen.

7 Tipps zur Bekämpfung von Jetlag

Was hilft gegen Jetlag?

Wenn wir bei Fernreisen über Zeitzonen hinweg reisen, gerät die innere Uhr aus dem Takt. Deshalb fühlen sich manche Menschen träge, wenn sie von einer langen Reise nach Hause kommen. Wenn man darüber nachdenkt, wie Jetlag funktioniert, kann man sich…

Eine ausführliche Packliste für deine Reise

Urlaub Checkliste Koffer
Reisen ist eines der größten Vergnügen im Leben und mit ein wenig Vorbereitung kann es sogar noch angenehmer sein. Aber was, wenn du nicht weißt, was du einpacken sollst? Egal, ob du einen kurzen Wochenendtrip oder ein fünfwöchiges Abenteuer in Übersee planst, du musst ein paar wichtige Dinge einpacken. Befolge diese Checklisten, um sicherzugehen, dass du nichts vergessen hast.

Urlaub in Deutschland – Reisen in Coronazeiten

Urlaub in Deutschland

Anfang März sind wir aus Neuseeland zurückgekommen. Wir waren auf dem Hinweg noch froh, nicht über Peking fliegen zu müssen. Unterm Strich haben wir es nach diversen Umbuchungen noch gerade so auf regulären Linienfliegen nach Hause geschafft. Komischerweise war außer…

Island im Winter

Island im Winter

Die günstigen Flugzeiten der Lufthansa und ein vergleichsweise günstiges Flugticket haben uns dazu bewogen, Island im Winter zu bereisen. Für ein langes Wochenende – Donnerstag bis Sonntag – wollten wir einen Abstecher in den nordischen Inselstaat wagen, der bekannt für…

Der erstaunlichste Taroko-Nationalpark in Taiwan

Taroko National Park
Eines der Ausflugsziele in Taiwan, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, ist der Taroko National Park. Namensgebend für den Nationalpark ist die Taroko-Schlucht, die wiederum ihren Namen nach den Truku-Ureinwohnern erhalten hat.